Die Unternehmen Netbreeze, Jobs.ch und Microsoft Schweiz riefen kürzlich gemeinsam mit dem Zentrum für Marketing Management der ZHAW einen Social-Media-Verein ins Leben. Die «Swiss Social Media Community» sieht sich als «unabhängige Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch und strebt die fachliche Weiterentwicklung von Social Media in der Schweiz an».
Ziel ist der Wissensaustausch zwischen erfahrenen Social-Media-Verantwortlichen aus der Unternehmenspraxis und Unerfahrenen oder Interessierten Kommunikationsverantwortlichen, die in die Social-Media-Strategie einsteigen wollen. Der Wissensaustausch findet einerseits über die Plattform, beispielsweise innerhalb der Online-Fachgruppen statt; aber auch innerhalb regelmässiger Treffen alle zwei Monate im Bistro der NZZ oder innerhalb kostenloser persönlicher Beratungsgespräche mit Experten – gern auch über Skype. Dieses Angebot dürfte für KMU besonders interessant sein. «Mit diesem Gratisberatungsangebot wollen wir – ähnlich wie bei unentgeltlichen Rechtsauskünften – eine Orientierungshilfe im Social Media-Dschungel bieten und in einem persönlichen Gespräch mögliche Handlungsoptionen aufzeigen», so Vizepräsident Brian Rüeger, der das Zentrum für Marketing Management der ZHAW leitet.
«Das gesammelte Wissen soll den Vereins-Mitgliedern zugänglich gemacht werden, um der fachlichen Entwicklung von Social Media in der Schweiz beizutragen.»
Als nächste Veranstaltung findet am 28. September die «Social Media Convention 2011» in Zürich statt. «Auf diesem Business-Meeting präsentieren erfahrene Social Media Experten Trends und Erfolgsbeispiele aus der Welt von Facebook, Twitter & Youtube und geben praktische Tipps für die Umsetzung von Social Media Projekten», heisst es auf der Homepage.
Der Mitgliedsbeitrag für die «Swiss Social Media Community» beläuft sich für Firmen zwischen 49 und 270 Franken; Privatpersonen zahlen 99 und Studierende 19 Franken pro Jahr.Die Unternehmen Netbreeze, Jobs.ch und Microsoft Schweiz riefen kürzlich gemeinsam mit dem Zentrum für Marketing Management der ZHAW einen Social-Media-Verein ins Leben.
Die «Swiss Social Media Community» sieht sich als «unabhängige Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch und strebt die fachliche Weiterentwicklung von Social Media in der Schweiz an».
Ziel ist der Wissensaustausch zwischen erfahrenen Social-Media-Verantwortlichen aus der Unternehmenspraxis und Unerfahrenen oder Interessierten Kommunikationsverantwortlichen, die in die Social-Media-Strategie einsteigen wollen. Der Wissensaustausch findet einerseits über die Plattform, beispielsweise innerhalb der Online-Fachgruppen statt; aber auch innerhalb regelmässiger Treffen alle zwei Monate im Bistro der NZZ oder innerhalb kostenloser persönlicher Beratungsgespräche mit Experten – gern auch über Skype. Dieses Angebot dürfte für KMU besonders interessant sein. «Mit diesem Gratisberatungsangebot wollen wir – ähnlich wie bei unentgeltlichen Rechtsauskünften – eine Orientierungshilfe im Social Media-Dschungel bieten und in einem persönlichen Gespräch mögliche Handlungsoptionen aufzeigen», so Vizepräsident Brian Rüeger, der das Zentrum für Marketing Management der ZHAW leitet.«Das gesammelte Wissen soll den Vereins-Mitgliedern zugänglich gemacht werden, um der fachlichen Entwicklung von Social Media in der Schweiz beizutragen.»
Als nächste Veranstaltung findet am 28. September die «Social Media Convention 2011» in Zürich statt. «Auf diesem Business-Meeting präsentieren erfahrene Social Media Experten Trends und Erfolgsbeispiele aus der Welt von Facebook, Twitter & Youtube und geben praktische Tipps für die Umsetzung von Social Media Projekten», heisst es auf der Homepage. Der Mitgliedsbeitrag für die «Swiss Social Media Community» beläuft sich für Firmen zwischen 49 und 270 Franken; Privatpersonen zahlen 99 und Studierende 19 Franken pro Jahr.
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