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Das Interesse des Lesers wecken |
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Der Lebenslauf ist ein unerl�sslicher Pass f�r die Stellensuche.
Der Lebenslauf ist Ihr Markenzeichen, Ihr Verkaufsargument. Er verdient Ihre volle Aufmerksamkeit. Nehmen Sie sich Zeit f�r seine logische und systematische Darstellung.
Ein Lebenslauf ist grunds�tzlich:
kurz:
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F�r einen thematischen Lebenslauf gen�gt eine Seite; ein chronologischer Lebenslauf ist h�chstens zwei Seiten lang.
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klar:
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Vermeiden Sie Initialen, Abk�rzungen, Fachjargon, Anglizismen oder eine modische Ausdrucksweise.
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genau:
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Unterst�tzen Sie das Beschriebene mit Zahlen und nennen Sie bei jeder Funktion Ihren Verantwortungsbereich.
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treffend:
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Jedes Wort z�hlt; keine Wiederholungen; verwenden Sie T�tigkeitsw�rter, vermeiden Sie pessimistische, negative, ungenaue oder vage Aussagen.
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vollst�ndig:
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Ein chronologischer Lebenslauf darf keine L�cken haben; zeigen Sie Transparenz.
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logisch:
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Entscheiden Sie sich f�r eine Form und bleiben Sie dabei.
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sachlich:
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Keine �bertreibungen; verwenden Sie den Infinitiv, der mehr zur�ckhaltung ausdr�ckt als die erste Person.
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ansprechend:
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Beachten
Sie den visuellen Aspekt.
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