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LEBENSLAUF

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Das Interesse des Lesers wecken

Der Lebenslauf ist ein unerl�sslicher Pass f�r die Stellensuche.
Der Lebenslauf ist Ihr Markenzeichen, Ihr Verkaufsargument. Er verdient Ihre volle Aufmerksamkeit. Nehmen Sie sich Zeit f�r seine logische und systematische Darstellung.

Ein Lebenslauf ist grunds�tzlich:

kurz

F�r einen thematischen Lebenslauf gen�gt eine Seite; ein chronologischer Lebenslauf ist h�chstens zwei Seiten lang.

klar:  

Vermeiden Sie Initialen, Abk�rzungen, Fachjargon, Anglizismen oder eine modische Ausdrucksweise.

genau

Unterst�tzen Sie das Beschriebene mit Zahlen und nennen Sie bei jeder Funktion Ihren Verantwortungsbereich.

treffend

Jedes Wort z�hlt; keine Wiederholungen; verwenden Sie T�tigkeitsw�rter, vermeiden Sie pessimistische, negative, ungenaue oder vage Aussagen.

vollst�ndig:

Ein chronologischer Lebenslauf darf keine L�cken haben; zeigen Sie Transparenz.

logisch:

Entscheiden Sie sich f�r eine Form und bleiben Sie dabei.

sachlich: Keine �bertreibungen; verwenden Sie den Infinitiv, der mehr zur�ckhaltung ausdr�ckt als die erste Person.

ansprechend:

Beachten Sie den visuellen Aspekt.

 


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