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DAS VORSTELLUNGSGESPR�CH

Vor dem Gespr�ch
Inhaltliche Vorbereitung
Die klassischen Fragen
W�hrend des Gespr�chs
Bedeutung 
des Unaus-
gesprochenen
Bedeutung 
des Aus-
gesprochenen
Einsch�tzung des Gegen�ber
Verschiedene Arten von
Vorstellungs-
gespr�chen
Ein guter Job l�sst sich
aushandeln
Nach dem Gespr�ch
Laufbahnplanung
Standort-
bestimmung
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Bewerbungs-
schreiben
Vorstellungs-
gespr�ch
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Bedeutung des Unausgesprochen

Ihre allgemeine Erscheinung ist wesentlich:
- Achten Sie auf Ihre Kleidung.
- Achten Sie auch auf Ihren H�ndedruck ( fest, herzlich, aber nicht �bertrieben, zerdr�cken Sie die Hand Ihres Gegen�bers nicht ).
- Ihr Blick soll klar und offen sein. ( Schauen Sie dem Personalverantwortlichen in die Augen. Suchen Sie Kontakt zu ihm. Wenn Sie sich genieren, gibt es einen Trick: Schauen Sie auf seine Augenbrauen oder die Mitte zwischen den Augenbrauen. )

Ihr Benehmen ist wesentlich. Dazu geh�rt:
- P�nktlichkeit
- Ihre Haltung 
Achten Sie auf Ihre Bewegungen:
- Kreuzen Sie nicht Arme und Beine gleichzeitig: Zeichen von Verschlossenheit dem anderen gegen�ber oder von Widerstreben.
- Nehmen Sie asymetrische Haltung ein ( die obere K�rperpartie in einer anderen Position als die untere: Zeichen einer aktiven und dynamischen Pers�nlichkeit ) und wechseln sie die Haltung im Laufe des Gespr�chs.
- Halten Sie Ihre H�nde unter Kontrolle: nicht �berkreuzen, nehmen Sie sie immer wieder auseinander, nicht mit dem Ehering spielen. Begleiten Sie Ihre �usserungen auf eine nat�rliche Art mit den H�nden.
- Halten Sie den Kopf gerade.
- Dringen Sie nicht in die pers�nliche Aura Ihres Gespr�chspartners ein. Neigen Sie sich nicht �ber sein Pult, stossen Sie seine Unterlagen nicht weg, um Ihre hinzulegen, setzten Sie sich nicht auf seinen Stuhl.
- Zuh�ren 
Einige Kandidaten sind dermassen mit dem besch�ftigt, was sie sagen wollen, dass sie nicht aufmerksam genug zuh�ren. Sie m�ssen nachfragen oder geben falsche Antworten, was einen schlechten Eindruck hinterl�sst.
- H�flichkeit 
Behandeln Sie die Sekret�rin oder die Empfangsdame freundlich. Nehmen Sie keine Brosch�ren, ohne vorher zu fragen. Kritisieren Sie nie Ihre ehemaligen Arbeitgeber, auch wenn Sie sehr ver�rgert �ber sie sind; zeigen Sie eine gewisse Distanz gegen�ber der Vergangenheit. Wenn ein Misserfolg zur Sprache kommt, zeigen Sie, was Sie daraus gelernt haben.
- Ihr L�cheln 
Geben Sie sich verbindlich und offen. Selbst wenn Sie grosse Schwierigkeiten haben, lassen Sie sich nichts anmerken.

 

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