Coop

Für Studierende, die nachhaltig denken

In Zeiten der Krise steigt die Bedeutung einesZusatznutzens, den ein Unternehmen Kunden und Mitarbeitenden gegenüber erbringen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Mit langjähriger Erfahrung im schweizerischen Detailhandel sowie durch das tägliche Engagement ihrer Mitarbeitenden kann Coop den steigenden Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit stets einen Schritt voraus sein.

Gemeinsam an die Spitze

Coop ist ein Unternehmen, das nah bei seinen Kundinnen und Kunden ist und mit über 1’800 Verkaufsstellen das dichteste Verkaufsstellennetz der Schweiz betreibt. Coop bietet einen einzigartigen Marken-Mix, innovative Produkte und vielfältige Verkaufsformate mit Leistungen rund um die Uhr. Dabei ist es wichtig, die Kundinnen und Kunden zu kennen, ihre Sprache zu sprechen und ihre Anliegen ernst zu nehmen.

Die rund 53’000 Mitarbeitenden haben eine Vision: Gemeinsam an die Spitze. Coop will die beste und erfolgreichste Detailhändlerin der Schweiz sein. Dabei orientiert man sich an fünf Missionen: Vielfalt, Preiskompetenz, Dynamik, Begeisterung und Nachhaltigkeit.

Besonderer Wert wird auf den bewussten Umgang mit Umwelt und Gesellschaft gelegt. Mit den Kompetenzmarken Coop Naturaplan, Coop Naturafarm, Coop Naturaline, Coop Oecoplan, Pro Specie Rara, Pro Montagna, Max Havelaar und Slow Food ist Coop klarer Marktleader für umweltschonende, tierfreund-liche und sozialverträgliche Produkte.

Auch in Zukunft wird Coop als Genossen-schaft ihren Mitgliedern, den Mitarbeitenden und den Kundinnen und Kunden verpflichtet sein und sich gemäss dem Leitbild kontinuierlich weiterentwickeln: nah, vielfältig, profiliert, innovativ und partnerschaftlich!

Coop als Arbeitgeber

Coop besteht nicht nur aus den Verkaufs-stellen. Fach-/Hochschulabsolvent/-innen finden attraktive Stellen in den Bereichen, Marketing, Einkauf, Kommunikation, Finanzen, Informatik und Logistik. Um gemeinsam Werte zu schaffen, wird der Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden bei Coop ein hoher Stellenwert eingeräumt. Zweimal im Jahr erhalten alle Mitarbeitenden strukturiertes Feedback im Mitarbeiterge-spräch. Aus- und Weiterbildungen erfolgen im eigenen Bildungszentrum und stärken Fach, Sozial-sowie Führungskompetenzen.

Auf allen Stufen wird eine offene, engagierteund auf gegenseitigem Vertrauen basierende
Kommunikation und Zusammenarbeit angestrebt. Persönliche Verantwortung zu übernehmen, spielt dabei eine wichtige Rolle und wird von Führungskräften vorgelebt.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. Spricht Sie unser Leitsatz an? Unter www.coop.ch finden Sie aktuelle Stellenangebote. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Stärken:
Wir bieten ambitionierten, qualifizierten Menschen eine Chance zum Weiterkommen – bei Coop stimmen Arbeitgeberqualität und Nachhaltigkeit.

Ihre Soft skills:
Sie sollten Freude an der pragmatischen, lebensnahen und dynamischen Branche sowie Interesse an den Themen Nachhaltigkeit, Ernährung und/oder Lifestyle haben.

 

Coop

Kontakt HR:
Nadja Bartuska

Adresse:
Postfach 2550
4002 Basel

Tel.: +41 (0)61 336 75 75
Fax: +41 (0)61 336 74 92

E-Mail: [email protected]
Internet: www.coop.ch

Umsatz in 2008:
19.3 Milliarden Franken

Mitarbeitende:
53’000

Durchschnittsalter:
40 Jahre

Prozentsatz des Kaders:
12 Prozent